Verstehbahnhof

Unlängst habe ich das Chaos Radio für mich entdeckt.

Das Chaosradio ist der Podcast des Chaos Computer Club Berlin (CCCB). In dem zweistündigen Format informieren wir über technische und gesellschaftliche Themen – und das seit 1995.

https://chaosradio.de/about

Bisher fand ich die Beiträge nur ziemlich interessant. Aber der neueste Beitrag zum „Verstehbahnhof“ hat mich begeistert.

Eigentlich sollte es wohl ein Interview sein, aber viele Fragen mussten Daniel Domscheit-Berg nicht gestellt werden. Denn er erzählt vollkommen strukturiert mir einer angenehmen Stimme über den Verstehbahnhof und wie dieser mit viel Engagement aber auch einigen glücklichen Fügungen zu dem geworden ist, was er jetzt ist: Ein Ort an dem verschiedenste Personen zusammentreffen und auch – aber nicht nur – etwas über Informationstechnologie und deren Möglichkeiten zu lernen.

Aber der Verstehbahnhof ist mehr als so etwas wie ein Jugendtreff für Nerds. Hört Euch an was diesen Ort und die Menschen die ihm neues Leben eingehaucht haben zu etwas ganz Besonderem macht.

Hier geht es zum Chaosradio Podcast und direkt zum Spezial zum Verstehbahnhof: https://chaosradio.de/cr262-spezial-der-verstehbahnhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.